ssd

Budde - mehr als 90 Jahre Spedition und Logistik

2023

Seit Anfang 2023 sind bei uns hochmoderne Container-Chassis im Einsatz. Diese ermöglichen es uns, nahezu jeden Container zu transportieren.

 

Für mehr Kundensevice haben wir unsere Homepage umfangreich renoviert. 

2022

Der drastische Anstieg der Treibstoffpreise stellt auch die Transport- und Logistikbranche vor neue Herausforderungen.

Wir setzen nun neueste Abgasuntersuchungstechnik ein und stellen uns den Anforderungen des §57. Mit dem neuen Equipment kann ab sofort vom analogen bis zum neuesten digitalen Tachog alles geprüft werden.

Daniela Budde ist nun nach 16 Jahren Betriebszugehörigkeit und 10 Jahren Prokuristin, Mitinhaberin der BLS Budde GmbH und der Budde Truck Service GmbH.

Karl Heinz Budde wird in diesem Jahr 50 Jahre im Speditionsgewerbe tätig sein und bereitet sich auf den Ruhestand vor. Sein Ziel ist es, weiterhin beratend tätig zu sein und mit 70 dann nur noch den BKF Schulungen zu widmen.

01.11.2021

 10 Jahre Budde Truck Service

2021
Add Title Here

Wir forcieren die Digitalisierung und optimieren die Strukturen und Prozesse in unseren Unternehmensbereichen.

Die ersten optimierten Auflieger treffen ein

2020
Add Title Here

Testbetrieb LNG betriebene Gas LKW.

Covid 19 bringt uns zum Umdenken und stellt uns vor Herausforderungen. Messe- Event- und Feuerwerkstransporte brechen vollständig ein - wir erschließen erfolgreich neue Märkte.

02.08.2019

Unsere Juniorchefin hat ihren Traumprinzen geheiratet. Dieser unterstützt nun auch unser Familienunternehmen tatkräftig.

2019
Add Title Here

Die Budde Truck Service rüstet sich mit modernsten Gerätschaften für die digitale Zukunft, wie zum Beispiel der Anschaffung einer Laser-Achsmess-Anlage sowie die Aufrüstung der Prüfeinheit zur Prüfung der neuen Tachographen 4.0 gemäß Fahrtenschreiberprüfverordnung nach §57 b..

Die Budde Logistik erhält einen neuen geräuscharmen Doppelstock-Kühlauflieger mit Ladebordwand FRC und ADR Zulassung.

Und wir feiern unser 85-jähriges Bestehen mit einer großen Party.

Mitte 2019 wird Budde Truck Service Partner von Edscha Trailer Systems für den Service und der Montag von Festwandverdecken und TipperRoofs.

2018
Add Title Here

Die Warehouse-Logistik nimmt so rapide zu, dass 2 weitere Lager dazu kamen.

Auch die Flurförderzeuge wurden dem steigenden Bedarf angepasst, sodass jetzt auch ein 7 Tonnen Gabelstapler für schwere Lasten zum Einsatz kommt.

Aus der Budde Truck Service UG wird die Budde Truck Service GmbH.

2017
Add Title Here

Die NFZ-Werkstatt wird mit neuem Bremsenprüfstand gemäß der Anforderungen ab 2018 modernisiert.

Die Lagerlogistik erhält immer mehr Bedeutung: FIFI/HIFO/LIFO/LOFO sind bei uns Bestandteil eines gut funktionierenden Lagers. Auch auf eine korrekte Temperaturführung wird geachtet. Unsere bereits vorhandene Telematik wurde durch modernere, umfangreichere Telematik ersetzt.. Fahrer, - Fahrzeug,- und Sendungsdaten werden in Echtzeit übertragen. Somit sind die Sendungsverfolgung und die Einhaltung der EG-Sozialvorschriften noch genauer gegeben.

2016
Add Title Here

Die Spedition baut das Portfolio weiter aus. Der Bereich temperaturgeführter Transport wird durch Kühlauflieger mit Ladebordwand erweitert und der erste 2to Allroad-Mitnahmestapler erhält Einzug.

2015
Add Title Here

Nach 80 Jahren am Standort Remscheid Lüttringhausen und 40 Jahren am Standort Radevormwald Mermbacher Straße ist nunmehr auch in Radevormwald in der Röntgenstraße/Dahlienstraße das erweiterte operative Geschäft der BLS Budde GmbH. Alle zum Budde-Network gehörenden Firmen haben ihre Verwaltung ab diesem Datum unter einem Dach in der Röntgenstraße 15, wodurch auch eine zentrale Telefon- und E-Mailverbindung geschaffen wurde.

2014
Add Title Here

Angeschafft wurden in diesem Jahr zusätzlich:
Drei Achs-Schwerlastzugmaschine mit 4 achsigem Tieflade-Auflieger, mit einem max. Gesamtzuggewicht von 70 Tonnen und mit 36 Tonnen Nutzlast. In dieser Kombination mit einer Ladebreite von 4,50 Meter und einer Laderaumhöhe von 3,60 Meter unter Plane sind jetzt realisierbar. "The green Power of Transport" wird ein weiterer Bestandteil unserer Firmenphilosophie.

2013
Add Title Here

Der Bereich NFZ-Werkstatt wird um die Sparte Fahrzeugbau erweitert. Im ersten Halbjahr werden die ersten LKW-Aufbauten in Spezialausfertigung produziert und ausgeliefert.

2012

Kauf des neuen Betriebsgeländes und kontinuierlicher Ausbau der Position im Markt.

2011

Eigene öffentliche KFZ-Meisterwerkstatt, der 01.11.2011 ist wiederum ein neuer erreichter Meilenstein in der Geschichte, des Budde Networks. Die eigene öffentlich geführte KFZ-Meister Werkstatt bereichert das Unternehmen und bieten zugleich als  einzige LKW-Werkstatt am Ort in Radevormwald ein umfangreiches Service-Paket für ein breites Kundenklientel. Es werden z.B. eine LKW-Waschanlage, Unfallschäden-Reparaturen und SP / TÜV /Tachotest und AU, sowie Service und Wartungsarbeiten rund um den Nutzfahrzeugbereich für LKW und Busse angeboten. Leihfahrzeuge in allen Größenordnungen stehen ebenfalls im Portfolio.

2010
Add Title Here

Berufsqualifikationen sind dringend notwendig, darum wird für das Jahr 2011 der Fokus voll und ganz auf Aus- und Weiterbildung, sowie auf die Fortbildung gerichtet. Es werden weitere Speditionskaufleute und Berufskraftfahrer ausgebildet, sowie die Berufskraftfahrerweiterbildung; beschleunigte Grundqualifikation von 140 Stunden und für die Besitzständler die 35 Stunden (5x7 Stunden) Schulung zwecks Berufsqualifikation angeboten.

2009
Add Title Here

01.01.2009 die BLS ist nunmehr 35 Jahre in Radevormwald
01.02.2009 verstarb unser Seniorchef Wilhelm Budde jun. im Alter von 81 Jahren
01.08.2009 75 Jahre Traditionsgeschichte werden gefeiert

2008
Add Title Here

Kontinuierliche Umstellung des Fuhrparks auf EURO 5 Norm und Sicherheitssysteme wie z.B. Abstandswarnsystem, Spurhalteassistent und ESP, Auflieger mit Ladungssicherungszertifikat, erster EX III Faltwandkoffersattelauflieger mit Mitnahmestapler trifft ein.

2007
Sub Label

Daniela Budde wird als Prokuristin ins Handelsregister eingetragen.

2005
Add Title Here

Weitere logistische Kapazitäten werden in Form eines Gefahrgutlagers für alle Explosivstoffklassen geschaffen.

2004
Add Title Here
Der Fuhrpark wird aufgerüstet, die Fahrzeuge werden mit Mitnahmestaplern ausgerüstet. Nach 70 Jahren Traditionsgeschichte steigt Daniela Budde in den Familienbetrieb ein.
2000
Add Title Here

Die Fahrzeuge werden mit Navigationssystemen ausgestattet, Budde bietet dem Kunden eine Sendungsverfolgung an und Telematik Systeme werden beschafft.

1999
Add Title Here

Aufbau des Bereichs Lager- und Kontrakt-Logistik.

1975
Add Title Here

Wilhelm Budde Junior und Karl-Heinz Budde beschließen, sich auf Kernkompetenzen zu konzentrieren. Es entstehen die Unternehmen Wilhelm Budde Transporte & Bahnspedition in Remscheid  und Karl-Heinz Budde Spedition und Lagerung in Radevormwald.

1972
Add Title Here

Bis zu diesem Zeitpunkt war Budde in erster Linie auf Vieh-Transporte spezialisiert. Seit 1972 sind die Bereiche Bahnspedition und Explosivstofftransporte hinzugekommen.

1961
Add Title Here
Firmenaufspaltung ... Wilhelm Budde sen. Metzgerei / Wilhelm Budde jr. Transporte
1950
Sub Label
Add Title Here

Wilhelm Budde jun. kommt aus russischer Gefangenschaft und führt zusammen mit seinem Vater Wilhelm Budde Senior den elterlichen Betrieb.

1934
Add Title Here

Gründung in Remscheid ... zur Metzgerei kam das Transportgeschäft. Es folgte ein kontinuierlicher Ausbau der Fleisch- und Viehtransporte.