ssd

Unser Warehousing

Mit Warehousing bezeichnen wir alle Aktivitäten rund um die Lagerhaltung sowie die Dienstleistungen in diesem Bereich. Hier haben wir ein Dienstleistungszweig etabliert, der sich wachsender Beliebtheit erfreut. So werden beim Warehousing nicht selten ganze Ersatzteillager an uns übergeben und ausgelagert, um im Falle eines Falles schnell einen Ansprechpartner zu haben.

Aber auch das Auslagern eines eigenen Lagers bei uns wird als Warehousing bezeichnet. So kann hier die komplette Logistik, angefangen beim Wareneingang, der Konfektionierung für den Kunden und dem anschließenden Warenausgang an die Endkunden, von unsals Dienstleister übernommen werden. Beim Warehousing werden aber auch regelmäßig Dienstleistungen wie das Retourenmanagement von uns mit übernommen und in der Dienstleistung erfasst.

Diese Art der Komplettbetreuung eines ganzen Logistikprozesses ist noch gar nicht so alt. In Zeiten, in denen eigene Warenlager ausgelagert werden und immer mehr auf Kosteneffizienz geachtet wird, ist das Warehousing stark im Kommen. So könnenSie hier eine Menge Geld sparen.